FAHRZEUGE
Die Fahrzeuge müssen Elektro Offroader im Maßstab 1:10 sein. Eigenbauten und Umbauten sind jederzeit zugelassen.
MOTOREN
Motoren, mit eingeschränkter Leistung, d.h. schwache, nicht bearbeitete Büchsenmotoren (z.B. Cup Machine, Titan 12) oder "normale" 17,5 Turns Brushless-Motoren mit Reglern die im Blinki also 0 Timing Modus laufen. Für Fahrer, denen das nicht ausreicht, haben wir andere Klassen im Programm.
Wer neben den anderen Klassen zusätzlich in Fun an den Start gehen möchte, darf dies gerne mit Fahrzeugen tun, für die es keine spezielle Klasse gibt, z.B. Kyosho Sandmaster, Tamiya-Retro-Modelle oder Short Course Buggies. Insbesondere zu Doppelstarts mit dem gleichen Fahrzeug sollte es nicht kommen. Die Klasse ist nicht dazu gedacht, zusätzliche Lose zu generieren oder denen eine zusätzliche Trainingsmöglichkeit zu bieten, die sportlich etwas erreichen möchten. ;)
AKKUS
AKKUS
Folgende im Handel erhältliche Akkus sind zugelassen.
- NiMh Akkus bis 6 Zellen, 7,2 Volt in allen Kapazitäten
- LiPo/LiHV Hardcase-Akkus bis 7,6 Volt in allen Kapazitäten
- LiFePo Hardcase-Akkus bis 6,6 Volt in allen Kapazitäten
Alle Akkus müssen nach Herstellerangaben behandelt werden.
REIFEN
Jeder Offroad-Reifen kann genutzt werden. Moosgummis oder Slicks sind nicht erlaubt.
MINDESTGEWICHT
keine Vorgabe
ELEKTRONIK
Es können beliebige Servos, Empfänger und Transponder verwendet werden. Elektronische Drift-Hilfen oder Kreisel sind nicht erlaubt.
REGLER
Der Regler darf keine Veränderung des Motortimings vornehmen, d. h. nur sogenannte 0°-Timing/Boost/Blinki-Regler sind zugelassen. Der aktivierte Blinki-Modus muss jederzeit klar erkennbar sein.
Stand: 25.07.2019